Organisation :Mitglieder und Freunde des Vereins spenden an Tierheim und Tafel

Zum siebten Mal stattete der BSV Bielstein dem Tierheim Koppelweide einen Besuch ab und überreichte dem Tierheim einen Teil der Spenden, die die Mitglieder und Freunde unseres Vereins beim internen Hallenturnier zu Beginn des Jahres geleistet hatten. Der Rest der Spenden ging in diesem Jahr erstmals an die Tafel Oberberg (Süd), die Lebensmittel an die Bedürftigen der Region verteilt.

Text:

Zeige Bild in LightboxRonnie Schmidt war beim Tierheim zu Gast ...
Ronnie Schmidt war beim Tierheim zu Gast ...
Zeige Bild in Lightbox... und Rainer Klocke schaute bei der Tafel Oberberg (Süd) vorbei
... und Rainer Klocke schaute bei der Tafel Oberberg (Süd) vorbei

Beim ersten internen Hallenturnier nach der Pandemie leisteten die Mitglieder und Freunde des BSV Viktoria Bielstein vor, während und nach dem Turnier wieder zahlreiche Spenden. Mehr als 1.000 Euro kamen so zusammen.

Neu war dabei in diesem Jahr der Spendenzweck des Turniers. Ein Teil der Geldspenden ging wie in den Jahren zuvor an das Tierheim Koppelweide. Dazu kamen die zahlreichen Futterspenden, die dem Tierheim zusammen mit dem Scheck bei einem Ortstermin übergeben wurden. Der restliche Teil der Geldspenden landete bei der Tafel Oberberg, die bedürftigen Menschen in akuten Notsituationen hilft und ihnen somit ein Stück soziale Teilhabe ermöglicht. Auch hier machte sich Sozialwart Rainer Klocke vor Ort ein Bild über die Arbeit der Tafel und überreichte im Anschluss den Scheck.

„Es war für uns selbstverständlich, in der Notlage, in der sich viele Menschen zum Ende des letzten Jahres befanden, zu helfen und neben dem Tierheim auch die Tafel Oberberg zu unterstützen. Gleichzeitig war uns natürlich klar, dass Teile unserer Gesellschaft und damit auch unseres Vereins von den Kostenexplosionen nicht verschont geblieben sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wieder einmal so viele Mitglieder und Freunde des Vereins unserem Aufruf gefolgt sind und gespendet haben“, freut sich Geschäftsführer Christopher Pethe über das soziale Engagement der Mitglieder und Freunde des Vereins.

Informationen zum Autor

Zum Profil